Projekte & Kooperationspartner

Im Rahmen folgender Projekte bin ich außerhalb meiner Praxis vertreten:

 

Andreas Rieder betreut die Herz-Kreislauf-Gruppe Waidhofen/Ybbs

Österreichischer Herzverband, Bezirksgruppe Waidhofen/Ybbs

In Kooperation mit dem österreichischen Herzverband leite ich wöchentlich eine Stunde Koronarturnen mit Schwerpunkt Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer und Entspannung für Herz- und Risikopatienten.

Anmeldung jederzeit möglich:

Renate Schoder, 0676/780 60 12 oder
Andreas Rieder, 0699/17215674

Di, 16:30 – 17:30, Sporthalle Waidhofen an der Ybbs

Infos zum Herzkreislaufverband


Woman goes Tri, Sportunion Waidhofen an der Ybbs

Ein in jeder Hinsicht spannendes Projekt, bei dem ich seit 2014 als einer der Hauptsponsoren mit von der Partie bin! Von den beiden staatlich geprüften Triathlon-Instruktorinnen Christa Hraby und Bettina Buder bestens vorbereitet, ist das Ziel der Trainingsgruppe, bestehend aus 12 Triathlon-Einsteigerinnen, den  „Ausee-Triathlon“ in Blindenmarkt gemeinsam zu bewältigen.

Infos zu Woman goes Tri


zu den Alpenradlern

Alpenradler.com

Für mich als leidenschaftlicher Mountainbiker eine sehr informative Seite. Sie bietet Event- Touren-, Trainingstipps und vieles mehr. Daher freut es mich, hier mit Anleitungen zur Verletzungs- sowie Überlastungsprävention präsent zu sein.

www.alpenradler.com


Zur Website von Energy-Fitness

Energy-Fitness

Zum Erst- oder Wiedereinstieg nach Verletzungen sowie nach Operationen biete ich Reha-Trainingsberatung direkt vor Ort an. Dank der sehr guten Kommunikation mit den zuständigen Trainern wird so ein optimaler, individueller Reha-Trainingsplan erstellt. 
Infos zu Energy-Fitness


TZW Trainingszentrum Waidhofen an der Ybbs, Schihandelsschule Handelsakademie

Ich unterstütze die jungen Leistungssportler trainingsbegleitend bei Verletzungen und Überlastungssyndromen, um ihnen einen raschen Wiedereinstieg ins Teamtraining zu ermöglichen.

Infos zum TZW